Peter Gesellschaft m.b.H.

Seit vier Generationen bestimmt das Dachdeckerhandwerk unsere Familientradition. Die Kompetenz und der damit verbundene Name ist für uns Ansporn, unseren Kunden nur absolute Qualitätsarbeit zu garantieren.
Tradition und Innovation bestimmen heute gleichmäßig die Abläufe im Betrieb der Firma Peter.
Sie liefern uns für unsere tägliche Arbeit die Motivation, unser Handwerk zu perfektionieren, um den Herausforderungen unserer Kunden zu entsprechen.

Den Grundstein dafür bilden unsere Mitarbeiter, die neben der modernen, technischen Infrastruktur unser wertvollstes Kapital darstellen. Für qualifizierte Arbeit am Bau garantieren wir mit unserer konstanten Fachkompetenz.

Im Sinne des wachsenden Umweltbewusstseins ist unser Team seit Jahren eine der ersten Adressen bei der fachgerechten Ausführung von Dachdecker-, Fassaden- und Spenglerarbeiten, sowie bei Glas-, Solar- oder Kaminausführungen.

 

Siegerduo 2016 Häusle Jannik & Mächler Fabian (v.l.)

Unsere jetzigen Gesellen räumten 2016 auf dem Wettbewerb im Duo ab.

Jannik holte sich beim Landeswettbewerb im Bereich der Spengler Bronze. Durch seinen Sieg beim Bundeswettbewerb wurde er zum Staatsmeister im Bereich der Spengler gekürt.

Fabian wurde im Bereich der Spengler Landesmeister und im Bereich der Dachdecker zum Vizelandesmeister gekürt. Beim Bundeswettbewerb der Dachdecker holte sich Fabian den 2. Platz und hat sich somit qualifiziert an der Ausscheidung zur WM 2017 teilzunehmen.

 

 

Staatsmeister Martin Hartmann

3. Platz Weltmeisterschaft Dachdecker 2016 in Warschau.

Hartmann Martin wurde (erstmals in Vorarlberg) sowohl im Bereich Dachdecker als auch im Bereich Spengler, Landesmeister. Durch seinen 1. Platz beim Bundeswettbewerb hat er sich qualifiziert, an der WM der Dachdecker in Warschau teilzunehmen. Mit seinem Teamkollegen Markus Geist und mit Mentor Martin Meusburger konnten sie Bronze für Österreich holen.

 

 

Unser Niklas lässt nichts aus…

Battlogg Niklas erreicht den 2. Platz Lehrlingswettbewerb Spengler

Auch bei dem Lehrlingswettbewerb der Kategorie Spengler landet unser angehender Geselle Battlogg Niklas mit seiner spitzen Leistung auf dem 2. Platz.

Wir sind stolz auf ihn und drücken ihm die Daumen beim Bundeslehrlingswettbewerb.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unseren René Maissen

zu seinem hervorragenden Auftritt bei den Staatsmeisterschaften der Dachdecker in Aigen-Voglhub. Nach dem Landesmeistertitel und seinem Auftritt bei der Staatsmeisterschaft, bestand er noch beide Lehrabschlussprüfungen Dachdecker und Spengler mit Vorzug.

Wir sind stolz auf ihn!


 

 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Sascha Schroller

Nach seiner grandiosen Leistung beim Bundeslehrlingswettbewerb der Dachdecker, hat unser Geselle Schroller Sascha es geschafft bei der Vorentscheidung für die WM dabei zu sein.

Und auch bei der Vorentscheidung hat er uns wieder gezeigt was er kann und hat sich somit für die Weltmeisterschaft der Dachdecker im November 2014 in Bukarest qualifiziert.

Wir gratulieren ihm und sind stolz!

 

 

Unsere Lehrlinge

 

Jonas Sommergut
4. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Stefan Erhard
4. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Jürgen Hatzel
4. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Maximilian Spalt
3. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Julien Blanc
3. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Breuss Lucas
2. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Widemscheck Marius
2. Lehrjahr

 

 

 


 

 

 

Kreuzenbeck Michael
2. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Bolter Timo
2. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Jutz Justin
1. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Mathis Lukas
1. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

Ruppert Marco
1. Lehrjahr

 

 

 

 

Kontakt

Peter Gesellschaft m.b.H.

Industriestraße 5
6840 Götzis
+43 (5523) 62851
office@peterdach.at

Jannik Häusle, 2. Lehrjahr

Mir gefällt der Beruf sehr gut, weil man hauptsächlich in der freien Natur arbeitet.

Martin Hartmann, 3. Lehrjahr

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich. Durch unsere Doppellehre Dachdecker und Spengler, arbeiten wir mit den verschiedensten Materialien von Holz bis Blech.

Einblicke aus dem Arbeitsalltag bei Peter Gesellschaft